Über mich

Dein persönliches ganzheitliches Gesundheitscoaching bei mir

Doch das war nicht immer so...

Ich kenne das Gefühl, sich gestresst zu fühlen und auch gar nicht so richtig zu wissen, was ist denn eigentlich gut für mich?
Als ich meinen Vollzeit-Master und gleichzeitig meinen Job im Vertrieb mit Außendiensttätigkeit weitergemacht habe, wollte ich beides immer zu 100% und zu meiner eignen Zufriedenheit machen. Somit habe ich sehr viel und oft sieben Tage die Woche an einem der Themen gearbeitet. Dabei habe ich mir nur wenig Zeit für mich genommen. Eine Zeit lang konnte ich das gut leisten und habe auch keine Beschwerden bemerkt. Doch schon bald hat mir mein Körper eindeutige Signale gesendet, dass ich langsamer machen muss und etwas ändern sollte. Anfangs waren die Signale klein und sie gingen im Stress des Alltags unter, doch irgendwann waren sie da und ich konnte und wollte auch nicht mehr weg sehen.

4P4A2149-2 fertig.jpg

... nutze ich den ganzheitlichen Ansatz des Ayurveda. Ich selbst konnte feststellen, dass ich durch den Ayurveda und die Selbstfürsorge auf allen Ebenen meine Gesundheit nachhaltig stärken konnte und mit mehr Leichtigkeit und Energie durch den Tag gehe. Zudem habe ich dadurch meinen Körper und seine Bedürfnisse besser verstehen gelernt.

In meinem Coaching...

Auch Ernährung war für mich schon immer ein spannendes Thema, doch auch aufgrund der Informationsflut und den wechselnden Trends in diesem Bereich, fand ich es schwierig herauszufinden, was denn in dem ganzen Angebot für mich das richtige ist.

Ayurveda war mir bereits ein Begriff. Dennoch war ich noch etwas skeptisch, ob der Alltagstauglichkeit und auch des Alters der ayurvedischen Lehre. War das denn überhaupt noch up to date? Doch je mehr ich mich damit beschäftigte, desto neugieriger wurde ich. Der Funke ist letztendlich übergesprungen als ich es im Urlaub schaffte, wieder mehr bei mir anzukommen und mir auch endlich die Zeit nahm, in den verschiedensten Ayurveda-Büchern zu lesen und tiefer einzutauchen. Und so kam ich im Urlaub am Strand, zu dem Entschluss „das ist es für mich“, da möchte ich tiefer einsteigen. Es folgte die Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitsberaterin an der europäischen Akademie für Ayurveda, Selbststudium, Weiterbildungen und die Ausbildung zum IHK Gesundheitscoach.

Das Thema ganzheitliche Gesundheit hat mich nachhaltig fasziniert und ich habe immer wieder festgestellt, dass definitiv Personen im privaten Bereich sehr viel dafür tun können und das auch sollten, dennoch sind die meisten berufstätig und daher oftmals einem hohen Termindruck, dynamische Veränderungen etc. ausgesetzt.
Deshalb ist es mir besonders wichtig,
den Ayurveda mit dem Berufsalltag zu verknüpfen und das Wissen aus den Lehren des Ayurveda für deinen Berufsalltag oder dein Unternehmen zu nutzen. Das kann einerseits zur Stressreduktion, aber auch Stärkung der Widerstandskraft (Resilienz) sein, bis hin zur optimalen Teamzusammensetzung und vielem mehr.

Genau um diese Verknüpfung zu erreichen, biete ich auch Workshops und Seminare in diesem Bereich an. 

Denn auch in meiner Master-Thesis habe ich mich näher mit diesem Thema auseinandergesetzt und verschiedene Unternehmen analysiert und befragt, um zu untersuchen wie Unternehmen - zusätzlich zu dem was die Mitarbeiter für sich selbst tun - die Gesundheit ihrer Mitarbeiter fördern können. Zudem habe ich mich auch durch die IHK zertifizierte Ausbildung zum Gesundheitscoach in diesem Bereich weitergebildet. 

Trotz Vollzeit-Job, Studium und Weiterbildung, waren die Power, Lebenskraft und das Herzblut da. Und genau mit dieser Energie und Leidenschaft gepaart mit meinem Wissen und Erfahrungen in dem Bereich, möchte ich Dich coachen und dir zeigen was DU für dein Leben in Balance bei nachhaltiger Gesundheit tun kannst.

Ich freue mich auf Dich!

Somit ging ich es an.
Dabei war mir ein ganzheitlicher Ansatz sehr wichtig, ein Ansatz in dem: 

  • der Ursprung gesucht und nicht nur das Symptom bekämpft wird

  • der Körper als ein Ganzes gesehen wird

  • und darüber hinaus auch in Verbindung zum mentalen, den Emotionen und auch der Seele betrachtet wird. 

Ich kenne das Gefühl, sich gestresst zu fühlen und auch gar nicht so richtig zu wissen, was ist denn eigentlich gut für mich?
 

Als ich meinen Vollzeit-Master und gleichzeitig meinen Job im Vertrieb mit Außendiensttätigkeit weitergemacht habe, wollte ich beides immer zu 100% und zu meiner eignen Zufriedenheit machen. Somit habe ich sehr viel und oft sieben Tage die Woche an einem der Themen gearbeitet. Dabei habe ich mir nur wenig Zeit für mich genommen. Eine Zeit lang konnte ich das gut leisten und habe auch keine Beschwerden bemerkt. Doch schon bald hat mir mein Körper eindeutige Signale gesendet, dass ich langsamer machen muss und etwas ändern sollte. Anfangs waren die Signale klein und sie gingen im Stress des Alltags unter, doch irgendwann waren sie da und ich konnte und wollte auch nicht mehr weg sehen.

 

Dein Gesundheitscoaching bei mir

Möchtest du dich wieder rundum wohl und vital fühlen und voller Energie sein? 


Dabei ist dir folgendes wichtig?

  • du hast nicht viel Zeit und möchtest sie gut investieren

  • du bist auf der Suche nach einem ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur das Symptom, sondern den gesamten Körper sowie die mentale Ebene mit einbezieht?

  • der über die Ernährung hinaus, auch dein Leben, Gewohnheiten und dein Stressmanagement angeht

  • du möchtest vielfältige Empfehlungen zu deiner Ernährung, Lifestyle und Stressmanagement nicht nur kennenlernen, sondern auch Unterstützung, um sie in deinen Alltag immer weiter zu integrieren

  • für dich passende Übungen im Bereich Stressmanagement (wie Atemübungen, Übungen zum Runterfahren, Entspannung, Meditation etc.) 

  • und dabei viel über dich und die Sprache deines Körpers & Geistes lernen?

  • dass du mit Expertise & Empathie unterstützt wirst?


Wunderbar. Dann gehen wir es doch gemeinsam Schritt für Schritt an.

Ich begleite dich über 8 Wochen
(individuelle Anpassung möglich)

4P4A2041-3.jpg

Beratung

Ayurveda Konstitutionsanalyse

Wir starten mit einer ausführlichen, ganzheitlichen und individuellen Erstanamnese (ca. 90min) bei der wir uns ganz genau deinen Alltag, Ernährung, Gewohnheiten etc. anschauen.
Dabei analysieren wir auch deine  Konstitution (Vata, Pitta, Kapha) des aktuellen Zustandes (Vikriti). 
Nach der Zusendung des Konzepts erfolgt ein Nachgespräch (ca.30min) zur Klärung deiner offenen Fragen. 

Konzept Bild2.png

Konzept

ganzheitlich & individuell

Im Anschluss bekommst du ein Konzept mit individuellen, auf deinen Lifestyle angepassten Empfehlungen für deine Ernährung. Mit meinem kleinen Rezeptbooklet bekommst du außerdem einfache, schnelle Rezepte für deinen Alltag. 

Das Konzept enthält neben der Ernährung Empfehlungen für deinen Lifestyle, dem Umgang mit Stress sowie Bewegung gemäß deiner Konstitution. 

4P4A2048-3.jpg

Coaching

passend zu dir & deinen Bedürfnissen

Es folgen Coachinggespräche im 2 Wochenrhythmus (a ca. 60min). Wir gehen in die Umsetzung und  integrieren, gesunde Veränderungen nachhaltig, in zu deinem Alltag passenden Schritten. 

Wir steigen tiefer und ganzheitlich in deine Thematik ein, wobei du auch deine Intuition stärken wirst, um die Signale deines Körpers noch besser wahrzunehmen.

 

4P4A2056-2 fertig-min.jpg

Detox

dann wenn es für dich passt

Dein ganzheitliches Detox-Wochenende für mehr Energie ist eigenverantwortlich durchführbar, dann wenn es für dich passt. Für die optimale Wirkung bekommst du ein einführendes Video und ein Rezept- booklet mit Detox-Rezepten sowie ein unterstützendes Workbook und Tipps für dein mentales Detox.

4P4A2495-2 fertig_edited.jpg

Übungen

ganzheitlich

Außerdem bekommst du Zugriff auf verschiedene zu deiner Thematik passenden Audios &/ oder Videos mit Meditationen oder Atemübungen und Übung zur Stressreduktion.

Denn wir wollen es ganzheitlich angehen, was auch das Mindset & die mentale Ebene miteinschließt. 

4P4A2063-2 fertig-min_edited.jpg

Dein Ergebnis

kreierst du & ich bin für dich da

Wir gehen diesen Weg und deine gewünschte Veränderung gemeinsam an. Die Umsetzung und das Ergebnis darfst du selbst, individuell für dich passend kreieren.

Für deine nachhaltige Transformation bin ich für dich da. Du kannst mich auch zwischendurch per Mail oder wie besprochen erreichen

Dein Investition in deine Gesundheit 

444€/ Monat

(bindend für mind. 2 Monate)

Wollen wir es gemeinsam angehen? Dann melde dich hier zu einem unverbindlichen Erst-Gespräch an.

Ich freue mich auf dich

Disclaimer: Ein Gesundheitscoaching nach den Prinzipien des Ayurveda ersetzt keinen Arztbesuch und dient als ergänzende Maßnahme zur Gesundheitsförderung. (Näheres siehe AGB 14 (5) )

Lotus Blume

Vereinbare unverbindlich dein Kennenlern-Gespräch

Das Gespräch findet online mit Video oder telefonisch statt.

Ich freue mich von dir zu hören :)
Deine Jill

Danke für deine Nachricht!