Ayurveda Beratung & Gesundheitscoaching

ganzheitlich & individuell für dich
 Junge Frau gestresst

Du bist ambitioniert, berufstätig und ...

... gestresst und wünschst dir mehr Energie in deinem Alltag?

... Vielleicht fällt es dir abends schwer runterzufahren & abzuschalten und dadurch schläfst du auch nicht so gut

... würdest dich gerne gesünder ernähren, weißt aber an dem Dschungel von Angeboten nicht was das richtige für dich ist 
... wärst gerne weniger krank & möchtest deine körperliche und mentale Gesundheit langfristig stärken 
... suchst Unterstützung bei speziellen Themen der Verdauung oder
 Frauenthemen wie unregelmäßiger Zyklus, PMS etc. 

... möchtest vielleicht ein paar Kilos verlieren

 

Du hast wenig Zeit und die Zeit, die du zu Verfügung hast, möchtest du sinnvoll einsetzen und nicht lange suchen, sondern individuell zu dir und deinem Leben passend, mit Empathie & Erfahrung unterstützt werden?

Dann bist du hier richtig. 
Ich unterstütze dich dabei...

...wieder mit mehr Energie, Lebenskraft und –Freude durch den Tag zu gehen. Bei meinem Gesundheitscoaching berate ich dich individuell und ganzheitlich. Denn jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse, Lebensgewohnheiten und braucht daher etwas anderes für sein körperliches und mentales Gleichgewicht.  

Jill Garrelts

Mein ayurvedisches Gesundheitscoaching ist daher
das richtige für dich, wenn du:

mehr über dich selbst und die Signale deines Körpers erfahren und im Einklang mit dir (Körper & Geist) leben möchtest

nach einem ganzheitlichen Ansatz suchst, der dein körperliches sowie mentales Wohlbefinden miteinbezieht und stärkt

mit mehr Leichtigkeit und Energie durch den Tag und sogar Abend gehen möchtest

Dein Stresslevel reduzieren möchtest

Dein Immunsystem stärken und deine Gesundheit langfristig erhalten möchtest

Deinen Stoffwechsel ankurbeln, Verdauung fördern oder Gewicht reduzieren möchtest

mehr über deine Gesundheit als Frau erfahren und spezifische Themen angehen möchtest

begleitende Tipps aus den Bereichen Bewegung (z.B. Yoga), Meditation passend zu deinem Konstitutionstyp (Vata, Pitta, Kapha) wünschst

 

Dein Gesundheitscoaching bei mir

Du hast dich in einem oder mehreren Punkten wiedergefunden
und würdest daran gerne etwas ändern

 

Du möchtest nicht selbst lange recherchieren und noch mehr Energie dabei verlieren,
sondern individuell zu dir und deinem Alltag passende Empfehlungen bekommen und nachhaltig dein Wohlbefinden steigern und wieder mehr im Einklang mit dir leben.

 

Dann gehen wir es doch gemeinsam Schritt für Schritt an.

 

Ich begleite dich über 8 Wochen
(individuelle Anpassung möglich)

4P4A2041-3.jpg

Beratung

Ayurveda Konstitutionsanalyse

Wir starten mit einer ausführlichen, ganzheitlichen und individuellen Erstanamnese (ca. 90min) bei der wir uns ganz genau deinen Alltag, Ernährung, Gewohnheiten etc. anschauen.
Dabei analysieren wir auch deine  Konstitution (Vata, Pitta, Kapha) des aktuellen Zustandes (Vikriti). 
Nach der Zusendung des Konzepts erfolgt ein Nachgespräch (ca.30min) zur Klärung deiner offenen Fragen. 

Konzept Bild2.png

Konzept

ganzheitlich & individuell

Im Anschluss bekommst du ein Konzept mit individuellen, auf deinen Lifestyle angepassten Empfehlungen für deine Ernährung. Mit meinem kleinen Rezeptbooklet bekommst du außerdem einfache, schnelle Rezepte für deinen Alltag. 

Das Konzept enthält neben der Ernährung Empfehlungen für deinen Lifestyle, dem Umgang mit Stress sowie Bewegung gemäß deiner Konstitution. 

4P4A2048-3.jpg

Coaching

passend zu dir & deinen Bedürfnissen

Es folgen Coachinggespräche im 2 Wochenrhythmus (a ca. 60min). Wir gehen in die Umsetzung und  integrieren, gesunde Veränderungen nachhaltig, in zu deinem Alltag passenden Schritten. 

Wir steigen tiefer und ganzheitlich in deine Thematik ein, wobei du auch deine Intuition stärken wirst, um die Signale deines Körpers noch besser wahrzunehmen.

 

4P4A2056-2 fertig-min.jpg

Detox

dann wenn es für dich passt

Dein ganzheitliches Detox-Wochenende für mehr Energie ist eigenverantwortlich durchführbar, dann wenn es für dich passt. Für die optimale Wirkung bekommst du ein einführendes Video und ein Rezept- booklet mit Detox-Rezepten sowie ein unterstützendes Workbook und Tipps für dein mentales Detox.

4P4A2495-2 fertig_edited.jpg

Übungen

ganzheitlich

Außerdem bekommst du Zugriff auf verschiedene zu deiner Thematik passenden Audios &/ oder Videos mit Meditationen oder Atemübungen und Übung zur Stressreduktion.

Denn wir wollen es ganzheitlich angehen, was auch das Mindset & die mentale Ebene miteinschließt. 

4P4A2063-2 fertig-min_edited.jpg

Dein Ergebnis

kreierst du & ich bin für dich da

Wir gehen diesen Weg und deine gewünschte Veränderung gemeinsam an. Die Umsetzung und das Ergebnis darfst du selbst, individuell für dich passend kreieren.

Für deine nachhaltige Transformation bin ich für dich da. Du kannst mich auch zwischendurch per Mail oder wie besprochen erreichen

Dein Investition in deine Gesundheit 

444€/ Monat

(bindend für mind. 2 Monate)

Wollen wir es gemeinsam angehen? Dann melde dich hier zu einem unverbindlichen Erst-Gespräch an.

Ich freue mich auf dich

Disclaimer: Ein Gesundheitscoaching nach den Prinzipien des Ayurveda ersetzt keinen Arztbesuch und dient als ergänzende Maßnahme zur Gesundheitsförderung. (Näheres siehe AGB 14 (5) )

In meinem ayurvedischen Coaching erfährst du viel über dich selbst

Im ersten Schritt berate ich dich entsprechend des Ayurveda, wie du wieder in dein Gleichgewicht findest. Im nächsten Schritt geht es in ein Coaching über und wir gehen tiefer. Neben der konkreten Umsetzung wirst du auch die Bedürfnisse deines Körpers wieder besser wahrnehmen und verstehen, um selbst zu erkennen, was du für dein körperliches und mentales Wohlbefinden brauchst. 

Entspannung, Meditation

Dadurch wird deine Eigenwahrnehmung vertieft

Das ist ein wichtiger Schritt, um Deine Gesundheit und auch Lebensfreude langfristig selbst in die Hand zu nehmen

Ein gesunder und achtsamer Geist bildet die Grundlage für die Entwicklung Deiner Persönlichkeit

Ganzheitliche Betrachtung

Ganzheitlich deshalb, weil der Körper als Ganzes gesehen und nicht nur einzelne Bereiche betrachtet werden. Darüber hinaus wird der Körper nicht losgelöst, sondern in Verbindung mit der mentalen Ebene gesehen. Dieses Gleichgewicht wird jedoch von allem was in unserem Leben passiert, beeinflusst. Deshalb geht es in meinem Ayurveda Gesundheitscoaching darum, wieder mehr in Dein natürliches Gleichgewicht zu kommen.

Image by magnezis magnestic

Nahhaltgig & Langfristig

Für den langfristigen Erfolg ist es unerlässlich dran zu bleiben. Deshalb gehen wir es gemeinsam an und ich begleite dich bei deiner Umsetzung. Wir schauen uns gemeinsam an, wie du die Empfehlungen Schritt für Schritt in deinen Alltag integrieren kannst und klären mögliche Fragen deinerseits. Zudem werde ich dir praktische Empfehlungen geben, um die Leichtigkeit in deinem Leben zu fördern.  

Es geht darum kleine Schritte zu gehen, diese aber langfristig zu integrieren. Denn bereits Caraka (Ayurveda-Mediziner und einer der ersten der begann die Lehre des Ayurveda aufzuschreiben) sagte:

„Ein kluger Mensch sollte eine unzuträgliche Gewohnheit allmählich aufgeben und dabei ebenso allmählich das Zuträgliche pflegen.

Als ersten Schritt sollte er ein Viertel von beiden (dem Zuträglichen und dem Unzuträglichen) in ihrer Zu- und Abnahme verändern, nach einem doppelten und dreifachen Zeitraum auch die weiteren Teile.

Fehler, die allmählich aufgegeben werden, kommen nicht wieder und gute Eigenschaften, die allmählich angenommen werden, bleiben bestehen, ohne erschüttert zu werden.“

Caraka Samhita 1.7.36-37

Du würdest Ayurveda & mein Gesundheitscoaching gerne erstmal kennen lernen?

4P4A2048-3-min.jpg

Du bist neugierig und würdest gerne deine aktuelle Konstitution erfahren? Eigenverantwortliche Umsetzung fällt dir leicht und du wünschst gerne ein paar Impulse & Inspirationen für deinen Alltag? 

Einsteiger Ayurveda-Beratung 75-90 min

  • Analyse deiner aktuellen Konstitution

  • Welches Dosha ist ggfs. aus dem Gleichgewicht geraten?

  • erste Schritte für deinen Weg ins Gleichgewicht

  • ayurvedische Inspirationen und Anregungen für deinen Alltag

  • Im Nachgang Zusammenfassung der individuellen und auf deinen Lifestyle angepassten Empfehlungen für deine ersten Schritte ins Gleichgewicht

Dein Investition in deine Gesundheit 

224 €

Lotus Blume

Vereinbare unverbindlich dein

Erst-Gespräch

Das Gespräch findet online mit Video oder telefonisch statt. Ich freue mich von dir zu hören :)
Deine Jill

Danke für deine Nachricht!