top of page

Über mich

Deine Wegbegleiterin zur ganzheitlichen Frauengesundheit

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Jill und ich bin hier, um dich auf deiner Reise zu mehr Wohlbefinden und Lebensfreude zu begleiten. Meine eigene Reise zur ganzheitlichen Gesundheit begann in einer Zeit intensiven Stresses. Ich versuchte, alles zu geben, während meines Vollzeit-Masters und meiner gleichzeitigen Tätigkeit im Vertrieb und stellte hohe Ansprüche an mich selbst – oft arbeitete ich sieben Tage die Woche an einem der beiden Themen. Der Stress in meinem Berufsleben und den Wunsch beides 100% zu machen, sowie einem aktiven Privatleben hatten meine Gesundheit weiter belastet.

Doch schließlich zeigte mir mein Körper klar und deutlich: Es war Zeit für eine Veränderung.

Meine Begegnung mit Ayurveda war der Wendepunkt

Je mehr ich mich damit beschäftigte, desto neugieriger wurde ich. Der Funke ist letztendlich übergesprungen, als ich es im Urlaub schaffte, wieder mehr bei mir anzukommen und mir auch endlich die Zeit nahm, in den verschiedensten Ayurveda-Büchern zu lesen und tiefer einzutauchen. Und so kam ich in Vietnam am Strand, zu dem Entschluss „das ist es für mich“, da möchte ich tiefer einsteigen.

Trotz anfänglicher Skepsis, ob der Alltagstauglichkeit fand ich einen Weg, diese jahrtausendalte Weisheit harmonisch in mein „modernes“ Leben zu integrieren. Und so brauchte ich nach dem Absetzen der Pille meinen Zyklus wieder ins Gleichgewicht, überwand die unregelmäßigen und schmerzhaften Perioden und bereitete mich optimal auf meine gesunde Schwangerschaft vor – trotz gegenteiliger Prognosen. Ich gewann zudem ein neues, tieferes Verständnis für meinen Körper & die Zusammenhänge. Ein Weg, der meine Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit entfachte.

Heute, als zertifizierte Expertin für Ayurveda und ganzheitliche Frauengesundheit vereine ich die tiefgründigen Lehren des Ayurveda mit der modernen Wissenschaft. Mein ganzheitlicher Ansatz zielt darauf ab, den Ursprung deiner Herausforderungen zu finden – nicht nur die Symptome zu sehen. Ich betrachte den Körper als ein Ganzes und in Verbindung mit dem Mentalen und Emotionalen.

20230606034537_IMG_7015.JPG

Durch meine umfangreichen Ausbildungen in dem Bereich (siehe unten), meine eigene Erfahrung mit gesundheitlichen Herausforderungen und die erfolgreiche Begleitung zahlreicher Frauen, bringe ich sowohl Fachkompetenz als auch echte Empathie in unser Coaching ein. Gemeinsam erkunden wir, wie du Stress bewältigen, deinen Zyklus harmonisieren und ein Leben voller Vitalität und Freude führen kannst.

Es ist mir ein Herzensanliegen, dich dabei zu unterstützen, deine Gesundheit als Fundament eines glücklichen Lebens zu fördern. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten.

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

einige meiner Qualifikationen in dem Bereich 

2023

Ayurveda Campus
Laura Krüger

6-Monatige tiefergehende Spezialisierung zum Thema ganzheitliche Frauengesundheit - modernwissenschaftlich & Ayurveda Frauengesundheitscoach 

2021

Kloster Buddhas Weg

2020

IHK in Kooperation mit der 

Europäischen Akademie

2020

Master Thesis

2018 - 2019

Europäischen Akademie für Ayurveda 

Ausbildung zur Entspannungs- und Meditationsleitung 

IHK Ayurveda Gesundheitscoach

zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement und wie Ayurveda als Maßnahme der Gesundheitsförderung in Unternehmen genutzt werden kann

Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberater

4P4A2150-2.jpg

Ich freue mich dich bei einem unverbindlichen Gespräch kennenzulernen

Lass uns herausfinden, wie ich dich auf deinem Weg zu mehr Gleichgewicht und Gesundheit unterstützen kann.

Fülle einfach das Formular aus oder kontaktiere mich direkt unter hallo@jillgarrelts.de und wir vereinbaren einen Termin, der in deinen Zeitplan passt.

Das Gespräch findet auf Wunsch telefonisch oder online statt. Ich freue mich auf dich.

Danke für deine Nachricht!

Kontakt Einzelberatung
bottom of page